Unsere Bio-Philosophie

Was bedeutet Bio?

Das Wort "Bio-" ist nur in Verbindung mit Lebensmitteln klaren Bestimmungen unterworfen, also muss der Begriff in anderen Bereichen definiert werden.

Wir bezeichnen mit Bio-Apartments unsere Ferienwohnungen, die in umweltschonender Bauweise erstellt oder renoviert wurden. Alle unsere Bio-Apartments werden unter ökologischen Betriebsgrundsätzen geführt. Wir stehen mit Engagement und innovativen Ideen hinter dem hohen Anspruch, die Natur so wenig wie möglich zu beeinträchtigen und Ihnen dennoch ein schönes Urlaubserlebnis zu gestalten.

 

Wir lieben unsere Region, das Wattenmeer und die Schätze der Natur. Daher haben wir uns entschlossen, die Nachhaltigkeit und die Liebe zur Natur in unsere Apartments zu integrieren. Die Bio-Apartments "Dünenzeit" liegen so herrlich in der Natur, am Rande der Dünen von St. Peter-Ording, fast direkt am UNESCO-Weltnaturerbe und Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, dass es uns eine Herzensangelegenheit ist, uns hier zu engagieren.
Wir möchten auch unseren Gästen ein Bewusstsein für natürlich-biologischen Urlaub, der sich so leicht anfühlt, geben.

Wer bei uns in den Bio-Apartments Urlaub macht, tut sich selbst und der Natur einen großen Gefallen.

 

Natürlich kann man in einem schon 50 Jahre alten Haus nicht alles komplett erneuern. Aber gerade das Alter hat einige Vorteile, wurde doch in den 50er und 60er Jahren nur wenig Chemie am Bau verwendet und eher klassisch-konventionell gebaut. Beim ersten Umbau des Hauses in den Jahren 2003-2005 wurde schon gezielt auf ökologisches Bauen geachtet und dies wurde konsequent beim Neubau von vier Wohnungen im Jahr 2013 fortgesetzt.

 

Für jede Wohnung gibt es eine genaue Beschreibung des Bio-Standards,  welche Baustoffe verwendet wurden und welche Ausstattungsmerkmale vorliegen. Für die Gestaltung der Bio-Apartments wurden weitgehend natürliche Materialien, lösungsmittelfreie Farben und Möblierung aus FSC-Holz ausgewählt. Die textile Ausstattung der Betten besteht aus allergenarmen, voll waschbaren Textilien, die zwar nicht immer aus Naturstoffen sind, aber das ÖkoTex100-Siegel tragen. Auf Wunsch können wir aber auch hier Naturmaterialien anbieten: Baumwoll- oder Schafwolldecken und Körnerkissen.

 

Nachhaltige Energiewirtschaft durch Sonnen-Strom, Sonnenwärme, Brennwertkessel mit Erdgas soll den Schadstoffausstoß so weit wie möglich begrenzen. Regionaler Einkauf und das ständige Bemühen, ökologisch noch verträglicher zu arbeiten ist unser Credo.


Genießen Sie einen umweltfreundlichen Urlaub in den Bio-Apartments "Dünenzeit".

Click me
Dünen, Sand und Wasser
Dünen, Sand und Wasser

Impressum

"Bio-Apartments Dünenzeit" ist Teil der

Appartementvermittlung Süderdün GmbH
GF Wiltrud Kraas, Welf Kraas
Dünenweg 13
25826 Sankt Peter-Ording
Tel: 04863-4000
EMail:
UStID: DE234538566
AG Flensburg: HRB 2032 HU

Ausführliches Impressum
und Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen